wow classic serverwahl und wartezeiten

Auch fast 10 Tage nach dem Release von wow classic spielen tausende deutsche auf den Servern. Selbst an einem normalen Nachmittag sind die Server voll.
Kurz vor 18 Uhr sind es mehr als 90 Minuten Wartezeit und 4500 Spieler in der Warteschlange.
Da stellt sich die Frage, bin ich auf diesem Server richtig?

Serverwahl in wow classic

Bei der Wahl des Servers gibt es wenig zu beachten PVP, PVE oder RP? Der Rest ist fast egal. Kurzfristig stimmt das, aber langfristig nicht. Wer jetzt auf einem der neuen Server anfängt wo es weniger spieler gibt, der wird schnell merken dass dort weniger los ist. Das macht im täglichen wenig aus, aber spätestens wenn es nach Molten Core oder BWL geht, merkt man schnell das auf kleineren Servern keine Luft ist.
Sich durch die Warteschlange kämpfen nervt und wer wenig Zeit zum spielen hat wird sich ärgern diese in der Warteschlange zu vertrödeln. Solchen Spielern empfehle ich ganz klar einen neuen, nicht überlaufenen Server.

Wer in Classic was erreichen möchte und einen Platz in den Top Gilden anstrebt, der wird die Wartezeit in Kauf nehmen müssen.

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht mir im WOW Forum eine Gilde zu suchen. Da liest man im Forum mit, besucht das TS und wenn man die Leute mag, bleibt man kleben. Dann macht es auch nichts wenn man auf einem kleineren Server spielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.