Neue Informationen zu wow classic Demo

Es gibt endlich News zu World of Warcraft Classic Demo! Im Entwickler Blog wird in viel Text wenig neues erzählt, hier die Übersicht:

  • Charaktere starten auf Stufe 15! (Stufe 19 ist das Max Level)
  • Spielbare Gebiete: Brachland (Horde) und Westfall (Allianz)
  • Begrenzte Spielzeit!
  • Download über die Battle.net App.
    Instanzen sind NICHT implementiert! Todesminen und die Höhlen des Wehklagens fehlen leider.

Was nicht in der News steht aber rausgelesen werden kann. Größte News und etwas schade ist es, dass man auf Level 15 anfängt. Die Begründung dass es ab dann Skills wie die Verteidigungshaltung gibt ist wage. Der wirkliche Grund dürfte sein, dass es vorher einfach wenig Spaß macht und keine Skills gibt. Es war zu Classic Zeiten etwas ganz besonderes Stufen zu erreichen. Es gab neue Attacken, neue Fähigkeiten, Pets, Waffen für die Nebenhand usw. Wofür sollte man im Brachland einen Tank brauchen? Egal.

Viel Spielzeit in der wow classic Demo

Von Level 15-19 braucht man schon eine Weile. Ich rechne mit 4-8 Stunden wenn man sich beeilt. Es kommt aber sehr auf die Ausrüstung an. Generell gibt es da viel zu entdecken. Fraglich ist ob das ganze Brachland zu verfügung steht. Die letzten Quests gingen bis lvl. 23 und ein paar Quests sollen fehlen.
Interessierte sollten nach dem Huhn in Westfall Ausschau halten. Mit /gackern kann man ein Huhn „angackern“ mit etwas glück und 100 Versuchen bekommen man eine Quest. Wer dem Huhn Futter gibt bekommt ein Ei und sein erstes Haustier. Falls das ganze implementiert ist.

Auto-Kick nach 30 Minuten?

Wie bereits von uns gedacht, gibt es eine Begrenzung an Servern und Kapazitäten bei Blizzard. Die Lösung, Autokick. Man fliegt nach einiger Zeit einfach aus dem Spiel. Sollte der Andrang nicht so groß werden (haha) wird man das Limit evt. hoch setzen. Ärgerlich, verständlich? Nicht wirklich. Wer 40 EUR für ein Virtuelles Ticket ausgegeben hat der wird sich ärgern dass man nach einiger Zeit vom Server fliegt. Aber immerhin, angeblich kann man einen Charakter später weiter spielen.

Die ganz langen Text findet Ihr hier: https://worldofwarcraft.com/de-de/news/22548005/auf-einen-kaffee-mit-den-devs-hinter-den-kulissen-der-blizzcon-demo-fur-world-of-warcraft-classic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.