Tag 1. wow classic Beta Tagebuch

Zugang zu Beta. Große Freude und auf gehts ins Getümmel. Da ich mir sehr unsicher bin welche Klasse / Rasse / Fraktion ich spielen möchte, nutze ich die Beta zum testen und ausprobieren.
Ich fange mit einem Hexer an. Dass man einer der wenigen deutschen Spieler mit Beta Zugang ist, merkt man wenn der Name „Hexer“ überraschend frei ist.

Gnom Hexer auf Wanderschaft

Das Startgebiet der Gnome und Zwerge ist bekannt und die Quest kennt man grob auch noch. Daher sind die Grafik- und Interface- Einstellungen viel spannender.
Die Grafik entspricht dem aktuellen wow auch wenn ein paar Details fehlen. Die Models, Wölfe, Eber, Trolle sehen echt gut aus. 4K ist kein Problem eben so wie Schatten AA usw.
Der „Classic“ Button funktioniert nicht. Er stellt das Spiel einfach auf die normalen Grafikeinstellungen. Die alten Spieler-Moddels erhält man dadurch (noch) nicht.

Erste Bug nach 2 min.

wow classic beta bug

Die ersten Mobs fallen schnell und dann braucht man Mana. Trinken sitzen, Zeit den Char mal genau an zu schauen und ups! Was ist das?
Schaut man dem Gnom unter den Rock, sieht man dass dort die Textur fehlt. Man kann durch die Beine schauen und sieht die Hände im Körper und auch denn Schnee hinter dem Gnom.
Das war früher nicht so (glaube ich) daher melde ich meinen ersten Bug. Es komme noch weitere hinzu. Dabei ist es natürlich ein Problem, dass man sich nach 15 Jahren nicht zu 100% erinnert. Daher mache ich das nach Gefühl.

Erster Demon mit level 3

Recht schnell stehe ich vor dem Hexenmeisterlehrer und bekomme die Quest für meinen ersten Demon. Klasse, endlich bin ich nicht mehr alleine. Der kleine macht zwar wenig schaden, aber dazu gibt es deinen Zauber der etwas mehr Abwechslung ins Spiel bringt.

Dabei fällt mir die nächste Sache auf. Der Zauber – Feuerball – des Wichtels ist aktiv und AutoCast ist aktiv. Ich meine mich daran zu Erinnern, dass das früher aus war und erst aktiviert werden musste.

Außerdem konnte ich eine Truhe im Kampf nicht öffnen, auch da bin ich der Meinung, dass das früher möglich war und melde einen Bug.

Locker geht es weiter. Das leveln mit dem Hexer ist absolut kein Problem. Er hält nicht so viel aus. Macht aber ordentlich schaden. Im kleinen farmt man Regelrecht mobs. 2 Gegner auf gleichem Level sind absolut kein Problem falls nicht gerade das Mana alle ist.

Bis level 8 schaffe ich es heute und habe jetzt alles was essenziell für den Hexenmeister ist. Furcht, Aderlass, Dots.

Im gemütlichen Gasthaus lasse ich mich nieder um den Ruhebonus zu bekommen bevor es morgen weiter geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.